Mein Angebot
  1. Angebotsumfang
  2. Zu meiner Person
Angebotsumfang

Diagnostik, Beratung, Lernförderung und -therapie bei:
  • erworbenen Defiziten im Lese-Rechtschreibprozess (z.B. durch längere Fehlzeiten, Krankheit etc.)
  • vorhandener Lese-Rechtschreibschwäche
  • isolierter Teilleistungsstörung im Bereich Lesen/Rechtschreiben
  • Lese-Rechtschreibschwäche und gleichzeitig vorhandenem ADS/ADHS
  • Hinweisen auf eine mögliche Rechenschwäche/Dyskalkulie, wenn besondere Schwierigkeiten beim Erlernen des Rechnens beobachtet werden
  • bevorstehendem Schulwechsel (Grundschule/weiterführende Schule)
  • Schwierigkeiten in der Fremdsprache (Englisch), bedingt durch eine vorliegende Lese-Rechtschreibschwäche
  • Motivations- und Konzentrationsschwierigkeiten
  • Schwierigkeiten im Lernprozess, die häufig durch individuelle Lernkonzepte und Vermittlung von Lernstrategien überwunden werden können
  • Auffälligkeiten z.B. in der Graphomotorik oder phonologischen Bewusstheit vor der Einschulung

Zu meiner Person

Ich bin Grund- und Hauptschullehrerin (seit 1977 im Dienst). In einer berufsbegleitenden Maßnahme habe ich mich in der Ginko-Akademie in Bonn zur "Integrativen Lerntherapeutin " ausbilden und zertifizieren lassen. Ich bin Mitglied im Fachverband für integrative Lerntherapie ().

zum Seitenanfang

INTEGRATIVE LERNTHERAPIE

Lioba Sönnicken

Lehrerin / Integrative Lerntherapeutin  
Auf dem Brauck 22
58675 Hemer
Tel. 02372 / 2622
eMail: l.soennicken@gmx.de

© Hannah Sönnicken & Conoro.de  |  Impressum